Um uns per WhatsApp zu kontaktieren, wird versucht die App zu öffnen und dabei können Daten an WhatsApp übertragen werden.

Möchten Sie dies oder soll der Vorgang abgebrochen werden?

Uni Apart Das grüne Haus®.
Zum Wohnen und Leben.

Architektur kann vieles verbinden, auch Menschen. Durch das geschickte Zusammenspiel von Flächen und Räumen lädt Das Grüne Haus® zur Begegnung ein und stärkt so das Gemeinschaftsgefühl. Schon beim Bau des Hauses war es uns wichtig, vermeintliche ökologische und ökonomische Gegensätze zu überbrücken und zu verbinden. Manche nennen das gemeinschaftliches Miteinander. Wir nennen es Co-Living.

Mehr Informationen anfordern
 

Vorteile:


  •  Nachhaltiges Wohnen in zentraler Lage
  •  Gemeinschaftsbereiche und -räume
  •  Vermietungsservice
Das grüne Haus - Zimmer Das grüne Haus - Gemeinschaftsküche
Das grüne Haus - Gemeinschaftsraum

Ein Schritt in Richtung Klimaneutralität.

Nicht nur im Betrieb macht Das grüne Haus® seinem Namen alle Ehre. Beim Bau verwenden wir schnell nachwachsende Rohstoffe als Basis für eine gute Wärme- und Schalldämmung. Der hohe Vorfertigungsgrad der gesamten Fassadenelemente garantiert eine hohe Ausführungsqualität bei gleichzeitiger Reduzierung der CO2-Emissionen. So hilft die schicke Holz-Hybrid-Konstruktion, rund 70 Tonnen CO2 pro Jahr einzusparen.

Auch die Dachflächen werden sinnvoll genutzt. Mit einer großen Photovoltaik-Anlage mit Speichermöglichkeit erzeugen wir einen erheblichen Teil des im System benötigten Stroms selbst, je nach Bedarf. Auch diese Maßnahme leistet einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz.

Die Zukunft der Mobilität hat begonnen, und wir wollen Teil des Wandels sein. Mit einem klaren Fokus auf Elektromobilität und einer gut ausgebauten Infrastruktur für Ladesäulen setzen wir ein starkes Zeichen für eine nachhaltige Fortbewegung in Neu-Ulm.

Durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen reduzieren wir nicht nur unsere CO2-Emissionen, sondern verbessern auch die Luftqualität und tragen zur Schonung unserer natürlichen Ressourcen bei.

Aus diesem Grund haben wir an unserem Standort neue Ladesäulen installiert, an denen Sie Ihr Elektrofahrzeug mit grünem Strom laden können.

Zudem wird Uni Apart elektrisch. Wir vollziehen den Wandel von Verbrenner- hin zu Elektrofahrzeugen. Mit unserem neuen volleketrischen VW ID3 ist der Grundbaustein bereits gelegt.

Ob Mieter, Eigentümer oder Gewerbetreibende - das großzügige Raumangebot ermöglicht es den verschiedenen Nutzergruppen, miteinander in Kontakt zu kommen und gemeinsam einen lebenswerten Raum zu schaffen. Das grüne Haus® ist damit ein Konzept, das buchstäblich für alle Lebenslagen gerüstet ist. Heute und in Zukunft.

Zur Website
Mitglied der DGNB Logo
 

Referenz unseres Partners

Gesucht und gefunden. Es war und ist das Ergebnis der außerordentlich guten Zusammenarbeit zwischen Uni Apart und uns Architekten, was zu dem wegweisenden Projekt des grünen Hauses am Allgäuer Ring in Neu-Ulm geführt hat, der neuen Zugangspforte in die Stadt.
Die von Beginn an vorhandene und stetig wachsende, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Firma Uni Apart und den Menschen, die dieses innovative und dennoch bodenständige Unternehmen prägen, lies dieses herausragende, ästhetische und ökologisch anspruchsvolle Gebäudeensemble entstehen. Der respektvolle und zielführende Umgang miteinander, war so, wie er sein soll wie man ihn sich nur wünschen kann.
Wir freuen uns auf weitere Projekte mit der Firma Uni Apart.

Hans-Georg Ziegler
Architekt & Geschäftsführer ZG Architekten GmbH

www.zg-architekten.de
Hans-Georg Ziegler - ZG Architekten
Uni Apart Entwicklungsgesellschaft mbH
Schlüterstraße 3b
85057 Ingolstadt
Deutschland
© 2024 Uni Apart Gruppe. Freunde des Hauses.